Schließe X

Repair & Reconnect.

Bei einem Schaden können Sie als Fahrer eines

Mercedes‑Benz auf die beste Reparatur zählen.

 

Vereinbaren Sie einen Termin

Warum Sie sich für Repair & Reconnect entscheiden sollten?

Mit Repair & Reconnect bleibt Ihr Mercedes-Benz zuverlässig und sicher. Genauso wie Sie es erwarten.

Eine ganzheitliche Vorgehensweise, um Ihren Wagen wieder in Topform zu bringen.

Zertifizierte Repair & Reconnect-Servicepartner verfügen vor Ort über das spezielle Knowhow.

Es werden ausschließlich Spezialgeräte und Original-Ersatzteile von Mercedes-Benz verwendet.

Vier Jahre Garantie auf die Reparatur und zwei Jahre Garantie auf Ersatzteile.

Beispiele von Schäden: 

de schade achter de schade.

Schaden beim Parken

Ein Schaden an Ihrer Stoßstange. Das kann jedem passieren - durch Steinschlag, einen Pfosten oder die Anhängerkupplung eines anderen Fahrzeugs. Ein Kratzer, eine Delle oder ein Riss in der Stoßstange können direkte Auswirkungen auf die Active Brake Assist-Funktion haben. Diese verhindert Frontalzusammenstöße beim Losfahren und das Anfahren von Fußgängern auf der Fahrbahn durch aktives Eingreifen, wenn Sie nicht rechtzeitig reagieren sollten.a

 

Beschädigung oder Austausch der Windschutzscheibe

Ein Steinschlag oder ein Riss in Ihrer Windschutzscheibe. Mit der richtigen Ausrüstung und dem passenden Material ist von dem Schaden im Handumdrehen nichts mehr zu sehen. Die korrekte Montage einer Windschutzscheibe ist bei Ihrem Mercedes-Benz ziemlich wichtig. Die richtig eingebaute Windschutzscheibe bildet einen Teil des Sicherheitssystems Ihres Wagens. Beispielsweise die Funktion Active Lane Keeping Assist. Sie warnt mit einem vibrierenden Lenkrad bei einem ungeplanten Fahrbahnwechsel. Nähert sich eine Gefahr, löst das System auch einen aktiven Bremsvorgang aus.

 

Karosserieschaden

Ein Kratzer oder eine Delle in der Karosserie? Das ist nicht zu unterschätzen, denn dahinter befinden sich die Sensoren des Active Blind Spot Assists. Wenn das System signalisiert, dass der Fahrbahnwechsel gefährlich ist, warnt es Sie mit einem roten Gefahrendreieck im Außenspiegel. Die Umgebung Ihres Wagens wird dann aktiv überwacht. Wenn der Fahrer nicht auf die sichtbare Warnung reagiert, ertönt ein Signal. Bleibt die Gefahrensituation bestehen, wird über das ESP ein einseitiger Bremsvorgang ausgelöst, um den Wagen in der Fahrbahn zu halten. Die intelligente Verteilung der Bremskraft korrigiert die Richtung, wodurch die Gefahr eines Zusammenstoßes dramatisch reduziert wird.

 

Vereinbaren Sie einen Termin

Schritt für Schritt: was tun bei einem Schaden.

Rufen Sie kostenlos den 24h-Service an unter 00800 1 777 7777. Verwenden Sie, sofern verfügbar, die Funktionen Mercedes-Benz Contact oder Mercedes me connect. Mit einem Tastendruck wird Ihnen sofort geholfen.

Hatten Sie einen Zusammenstoß? Dann füllen Sie mit den anderen Betroffenen den Unfallbericht aus. Bitten Sie Zeugen um ihre Kontaktdaten. Das kann besonders hilfreich sein, wenn sich die Parteien nicht darüber einig sind, wie der Unfall zustande gekommen ist. Unterzeichnen Sie gemeinsam das Formular. 

Fotoapparat oder Smartphone zur Hand? Machen Sie Fotos von den Positionen der Fahrzeuge, der Örtlichkeit und dem Schaden. Das kann bei Unstimmigkeiten über den Ablauf des Unfalls als Beweis dienen. Rufen Sie im Ausland möglichst die Polizei hinzu, um eine Erklärung abzugeben. 

Entscheiden Sie selbst, zu welchem Repair & Reconnect Servicepartner Sie gehen. Es ist immer ein Servicepartner in Ihrer Nähe. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, fahren Sie Ihren Wagen hin oder sagen Sie dem Abschleppdienst, zu welchem Servicepartner Sie möchten.

Schließen X
1
2
3

Treffen Sie Ihre Wahl

Die Produkte können bei Ihrem Autorisierten Mercedes-Benz Servicepartner reserviert werden. Geben Sie unten an, welche Produkte und/oder Dienstleistungen Sie reservieren möchten. Ihr Autorisierter Servicepartner wird Sie anschließend kontaktieren.

Zu Ihren Kontaktdaten
1
2
3

Kontaktdaten

Geben Sie bitte im nachstehenden Formular Ihre Kontaktdaten an. Ihr Autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner wird Sie anschließend kontaktieren.

 

Sie haben Ihre persönlichen Anmeldedaten erhalten? Dann geben Sie diese unten ein, damit sich die Felder automatisch füllen.

 

Anfrage abschicken
1
2
3

Vielen Dank!

Ihre Anfrage wurde gesendet.

Ihr Autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner wird Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Zurück zur Website

Ihre Bestellung #

Mercedes-Benz Mechelen